08.07.2010 - 12:34Uhr:

"Besuch bei den Schwiegereltern" oder "Erproben des Sprachernstfalles"

Unglaublich aber wahr: Nach über 9 Monaten Beziehung hatte ich mich anscheinend endlich für vorstellungswürdig erwiesen ;) Also durfte ich knapp 2 Wochen vor meinem Abflug nochmal eine kleine Reise durch Deutschland starten. Ziel: Hohenmölsen.

Dort erwarteten mich nicht nur viele neue Gesichter, sondern auch eine neue Sprache!! Während ich das meiste doch gut verstand (abgesehen von einigen Wortmerkwürdigkeiten), gab es aber auch die ein oder andere Situation in der sich die Sprechenden quasi überschlugen und ich nur einen Gedanken hatte: Schlimmer kann es in NZ nicht werden :D
Neben einer sinnlosen Shoppingtour (wenn man in 2 Wochen in den Winter fliegt, braucht man einfach nichts und GEbrauchen kann man es noch viel weniger, wenn man auch noch Gewichts- bzw. Platzmangel im Koffer befürchtet) und einer Mini-Sightseeing-Tour durfte ich auch noch Horst und Harry im Leipziger Zoo besuchen. Es war ein richtig toller Ausflug und ich würde ihn gerne in NZ mit meinen Kids wiederholen :) Nachdem ich dann auch noch mit SEGA die hohe Kunst der Videospiele kennenlernen durfte, gabs noch einen Exkurs zum Thema Döner. Der ist ja im Osten bekanntlich viel besser, größer und billiger. Ich als "Profi" kann dazu nur soviel sagen: Er hat mir geschmeckt...

Um nun in 11 Tagen nach Neuseeland zu starten, braucht es gar nicht mehr so viel. Das Wichtigste ist schon lang erledigt, mein Visum für die USA habe ich gerade beantragt und genehmigt bekommen, das meiste ist eingekauft... Das einzig Dramatische ist zur Zeit mein LapTop :( Den habe ich nämlich immer noch nicht wieder und ich werd langsam echt nervös!!!! Hallo? Es geht hier um einen mind. 8 Monate langen Aufenthalt am anderen Ende der Welt und nicht einen 2 Wöchigen Saufurlaub auf Mallorca! Wenn ich den nicht endlich wieder bekomme, dreh ich durch...

Ganz nebenbei steigt meine Vorfreude übrigens immer mehr, wenn ich solche tollen Mails bekomme:
"Ryder just told me to 'call Maren and tell her to come new'" <3

Die letzten Kommentare:


Mein Kommentar:

Name*:
E-Mail*:
Deine Nachricht*:






[zurück]