06.03.2011 - 9:22Uhr:

Goodbye New Zealand - Hello Australia

Morgen früh geht es los... Ich fliege nach Australien. 3 Wochen von Adelaide nach Brisbane reisen. Wow =) Ich freue mich riesig, aber ich bin trotzdem sehr vom Abschiedsschmerz geplagt. Nachdem ich Freitag meine Abschiedsfeier hatte, wurde mir dann wirklich klar, was es heißt, mein Leben als Au Pair hinter mir zu lassen.

Meine Geburtstags- und Abschiedsfeier war wirklich wunderschön. Meine Mädels haben sich so viel einfallen lassen um mir zu zeigen, wie wichtig ich ihnen bin... Das hat mich natürlich nicht nur einmal zum weinen gebracht. Das Hightlight war eine Rede von Anki und Sarah, die mir nochmal meinen ganzen Weg vom Anfang bis jetzt erzählt haben - auf ihre ganz eigene Weise. Ich habe mich so gefreut und alle Mädels, die an dem Abend da waren, sind mir so wichtig geworden und haben meine Zeit hier in Neuseeland ganz besonders gemacht. Genauso wie meine Gastfamilie, von der ich mich auch heute schweren Herzens verabschieden musste (außer Roslyn, die mich zum Flughafen bringt) :( Auch wenn ich sie in 5 Wochen wieder sehe... Es wird nur für einen Tag sein und meine Zeit als Au Pair in Neuseeland ist jetzt entgültig vorbei. Ich bin wirklich traurig, dass es jetzt vorbei ist, aber auch sehr stolz, dass ich diesen Schritt getan habe! Es waren ganz besondere 8 Monate.
Wenn ich morgen dieses Haus verlasse, bin ich ein Backpacker. D.h.: Rucksack, Bus und Hostel gehören dann für 5 Wochen zu meinem Standard! Und das heißt auch, dass ich nicht den regelmäßigen Internetzugang haben bzw. nutzen werde, wie hier ;) Also checkt einfach Facebook, Studi oder eure Mails für kurze Infos, wie es mir geht und wo ich gerade bin. Für meinen Blog werde ich bis ich wieder in Deutschland bin vermutlich keine Zeit mehr haben. Also vielen Dank an alle Leser, dass ihr mein Leben in Neuseeland verfolgt habt und bis bald in Deutschland!!!

[zurück]